Floorball-Lexikon

Floorballlexikon-Headerbild

In diesem Floorball-Lexikon sind allerlei sportartspezifische Begriffe aufgeführt, auf die man im Laufe seiner Floorball-Karriere so stößt. Neben den Beschreibungen zu allgemeinen Dingen, die die Sportart betreffen, sollen auch Definitionen aus den Floorball-Regeln nicht zu kurz kommen.

Wer sich schon mit Floorball etwas beschäftigt hat, dem dürften die meisten Begriffe bekannt vorkommen. Doch für Einsteiger ist zuweilen ein Lexikon vonnöten, um im Gewirr der Fachbegriffe und dem Fachjargon einschlägiger Blogs, Websites, Foren und Magazinen nicht unterzugehen.

Nobody ist perfect. Solltet ihr Fehler finden, dann informiert mich bitte. Sollten euch Erklärungen fehlen, dann gebt mir bitte auch Bescheid.

A wie…

B wie…

O wie…

P wie…

R wie…

S wie…

T wie…

Ü wie…

V wie…

W wie…

Leave a Reply