About

Floorball rocks ist ein Blog über, wie der Titel bereits vermuten lässt ;), Floorball. In der Schweiz wird dieser Sport auch Unihockey genannt und in Skandinavien heißt die Sportart Innebandy (Schweden) bzw. Salibandy (Finnland).

Daniel Mahnken has been coach of the U19 womens floorball national team of GermanyMein Name ist Daniel Mahnken. Ich habe rund 20 Jahre lang Fußball gespielt, bevor mich 2003 ein Auslandsaufenthalt in Finnland zu dieser mir bis dahin unbekannten Sportart gebracht hat. In Jyväskylä hatte ich mich damals SäyRi angeschlossen, einem Verein, der mit seiner Floorball-Mannschaft in einer der unteren Ligen aktiv ist. Meine eigentliche Floorball-Karriere begann erst nachdem ich zurück in Deutschland war. Hier spielte ich selbst aktiv Floorball in der Bundesliga und wurde 2010 Trainer der deutschen U19-Nationalmannschaft der Damen. Ich coachte das Team bei der WM 2012 in Nitra/Tschechien als wir die Bronze-Medaille in der B-Division gewannen. Auf Vereinsebene stand ich lange Zeit beim ASV Köln an der Bande. Nun bin Floorballtrainer in Bonn bei den Floorballerinnen der SSF Dragons.

Als Floorball Coach blogge ich natürlich hauptsächlich über Floorball. Berichte, Interviews, Gedanken zum Sport und manchmal auch über völlig andere Ding… und diese Dinge findet ihr dann unter der Rubrik Non-Floorbalistic 😉

One Response

  1. Jonas Thomsson
    Jonas Thomsson / 8-7-2014 / ·

    Hi! Please contact me regarding blogging !
    Best regards Jonas

Leave a Reply